Lehrerkonzert – Linat Klavierduo

Das temperamentvolle Linat Klavierduo nimmt in Fokus für das bevorstehende Konzert die Volksmusik und Volkselemente der klassischen Musik aus unterschiedlichen Epochen und Ecken der Welt. So wird nicht nur Europa in ihrer reichen Vielfalt, aber auch Kuba, Nord Amerika, Latein Amerika und Asien zum Klingen und Swingen gebracht. Die mitreißende Spielfreude der beiden Pianistinnen und die bekannte Melodien werden diese Interpretationen zu einem ganz besonderen Erlebnis machen.
Das vierhändige Klavierspiel – gemeinsam auf einem Instrument – ist eine sehr intime Musikgattung, die heute selten in den Konzertsälen zu hören ist.

Sie sind eingeladen, dieses wunderschöne und umfangreiche Repertoire mit den Pianistinnen Lidija Pavlović (Musikschule Ismaning) und Nataša Bekčić zu entdecken.
Das serbisch-deutsch-französische Linat Klavierduo zeichnet sich durch brillantes Spiel und äußerst homogenen Klang aus. Diese außergewöhnliche Harmonie basiert auf dem langjährigen gemeinsamen Klavierstudium an der Musikhochschule in Belgrad (Serbien), sowie charismatischem Verständnis und tiefer musikalischen Freundschaft.