MARGARITA NASTOULI – Violine VALENTIN RADUTIU – Violoncello LIKA BIBILEISHVILI – Klavier

Die georgische Pianistin Lika Bibileishvili, deren Virtuosität Publikum und Kritik regelmäßig in Staunen versetzt, ist wiederholt zu Gast bei Festivals wie dem “Klavier-Festival Ruhr”, “Hohenloher Kultursommer”, “Altmark Festspiele” und im Jahr 2023 u.a. bei den «Schleswig Holstein Musik-Festspielen». Begeistert schrieb die Süddeutsche Zeitung von der »Kraft, mit der die mädchenhaft zierliche Person die schwierigsten Brocken des Konzertbetriebs aus den Tasten herauswuchtet.« Zusammen mit ihren kongenialen Ensemblepartnern, der hervorragenden Geigerin Margarita Nastouli (ehemalige 2. Konzertmeisterin des Ulmer Philharmonischen Orchesters) und dem Cellisten Valentin Radutiu (1. Solocellist des Deutschen Symphonie-Orchesters Berlin) präsentiert das Ensemble die drei größten Meisterwerke für Klaviertrio.

S. Rachmaninov: Trio Élégiaque Nr. 1 g-moll
L.v. Beethoven: Klaviertrio D-Dur op.70/1 „Geistertrio“
F. Mendelssohn: Klaviertrio Nr. 1 d-moll op. 49

Karten zu € 15,– / 12,– (erm.) an der Abendkasse
Abonnement: 6 Konzerte € 75,-/60,- (erm.)
Kartenreservierung: Musikschule Ismaning · Tel. (089) 37 06 35 62 15
oder unter www.musikschule-ismaning.de/veranstaltungen