Aris Alexander Blettenberg

Klavierrecital

Copyright: Andrej Grilc

Aris Alexander Blettenberg

Im Oktober 2021 gewann er den 16. Internationalen Beethoven Klavierwettbewerb in Wien. Er konzertierte bereits im Wiener Musikverein, im Palais des Beaux-Arts in Brüssel, dem Konzerthaus Berlin sowie in der Londoner Wigmore Hall und ist ein gern gesehener Gast beim Kissinger Sommer, den Festspielen Mecklenburg-Vorpommern sowie den SPANNUNGEN Heimbach. Im Frühjahr 2023 gab Blettenberg sein Debüt als Dirigent und Pianist bei den Nürnberger Symphonikern mit einer Tournee, die von Publikum und Presse hochgelobt wurde. Mit der Kammeroper München ist Blettenberg eng verbunden; im April 2023 wurde eine CD (Genuin) mit Beethoven-Klavierkonzerten und einem eigens angefertigten Arrangement für zwölf Musiker aufgenommen. Im Mai 2023 erschien sein erstes Solo-Album mit dem Titel „Hommage à Beethoven“ (u.a. mit einer eigenen Transkription) beim Label AVI/Deutsche Grammophon. Aris Alexander Blettenberg ist Träger des Steinway-Förderpreises 2019 und des Bayerischen Kunstförderpreises 2020. Von 2015 bis 2021 war er Stipendiat der Studienstiftung des Deutschen Volkes und ist seit 2022 Bösendorfer Artist.

Karten zu € 14,– / 11,– (erm.) an der Abendkasse
Abonnement: 6 Konzerte € 70,-/55,- (erm.)
Kartenreservierung: Musikschule Ismaning · Tel. (089) 37 06 35 62 00
oder unter www.musikschule-ismaning.de/veranstaltungen